Mittwoch, 04. August 2021

....99 Jahre dem nächsten zur Wehr

Führungswechsel in der Löschgruppe Herste
Jahreshauptversammlung 2020
Dienstabend Technische Hilfeleistung
 

Hilfeleistung 1 - Auslaufende Betriebsstoffe. Zusammenstoß PKW mit Güllefass

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 657
Einsatzort Details

Schmechtener Straße
Datum 04.06.2021
Alarmierungszeit 13:44 Uhr
Alarmierungsart Sirene u. Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Herste
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Driburg 4 TLF 3000-1  Florian Bad Driburg 4 LF-1
      Hilfeleistung 1

      Einsatzbericht

      Am frühen Freitagnachmittag wurde die Löschgruppe Herste zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert.
      Vor Ort wurde durch uns der Brandschutz sichergestellt, die Straßen abgesperrt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Weiterhin wurde die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.
      Ebenfalls unterstützen wir die Polizei bei der Unfallaufnahme, sowie das Bergungsunternehmen.