Montag, 24. Februar 2020

....99 Jahre dem nächsten zur Wehr

Jahreshauptversammlung 2020
Dienstabend Technische Hilfeleistung
Einsatzübung Technische Hilfe mit 2 eingeklemmten Personen
 

Brand 2 Feldscheune Rehermann

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 2353
Einsatzort Details

Feldscheune Rehermann
Datum 08.07.2016
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene u. Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Herste
Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Driburg 4 TLF 3000-1  Florian Bad Driburg 4 LF-1
Alarmübung

Einsatzbericht

Am vergangenen Freitag wurde die Löschgruppe Herste zu einer Alarmübung alarmiert. Angenommenes Übungsszenario war ein Scheunenbrand mit 4 verletzten Personen. Nach der Erkundung durch den Gruppenführer gingen zwei Trupps unter Atemschutz ins innere der Scheune vor. Parallel dazu ging ein dritter Trupp ausserhalb der Scheune zur Brandbekämpfung vor.

Nach der erfolgreichen Rettung der verletzten Personen wurden diese an der Patientenablage betreut. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder