Sonntag, 20. September 2020

....99 Jahre dem nächsten zur Wehr

Führungswechsel in der Löschgruppe Herste
Jahreshauptversammlung 2020
Dienstabend Technische Hilfeleistung
  • Startseite
 

Feuer 3 / MANV 10 - Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 403
Einsatzort Details

Tegelweg Bad Driburg
Datum 10.08.2020
Alarmierungszeit 16:36 Uhr
Alarmierungsart Sirene u. Melder
Einsatzleiter Andreas Rehermann
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Herste
Löschzug Bad Driburg
    Löschgruppe Dringenberg
      Löschgruppe Alhausen
        Löschgruppe Reelsen
          Löschgruppe Pömbsen
            Löschzug Brakel
              Deutsches Rotes Kreuz
                Rettungsdienst
                  Polizei
                    Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Driburg 4 TLF 3000-1  Florian Bad Driburg 4 LF-1
                    Feuer 3

                    Einsatzbericht

                    Die Feuerwehr Bad Driburg wurde am Montagnachmittag mit dem Einsatzstichwort "Feuer 3 - Zimmerbrand/Küche" in den Tegelweg nach Bad Driburg alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte dort eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Aufgrund der hohen Anzahl der dort gemeldeten Anwohner, wurde das Alarmstichwort auf MANV 10 (Massenanfall von Verletzten) erhöht. Hierdurch wurden weitere Einsatzkräfte (Rettungsdienst, Deutsches Rotes Kreuz, Ordnungsamt) zur Betreuung der betroffenen Personen alarmiert. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, allerdings war ein intensiver Atemschutzeinsatz zur Beseitigung aller Glutnester notwendig. 

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder