Montag, 01. Juni 2020

....99 Jahre dem nächsten zur Wehr

Führungswechsel in der Löschgruppe Herste
Jahreshauptversammlung 2020
Dienstabend Technische Hilfeleistung

Dienstabend Technische Hilfeleistung

Am vergangenen Dienstabend behandelten wir das Thema "Technische Hilfeleistung", hierzu wurde folgendes Szenario vorbereitet:

 

-Ein PKW war auf einem Wirtschaftsweg mit einem Traktor kollidiert, durch den zusammenstoß bohrten sich zwei Zinken des Traktors durch die Frontscheibe des PKW´s.

-In dem PKW befand sich ein verletztes Kind auf der Rücksitzbank, sowie der eingeklemmte Fahrer.

-Die Türen und der Kofferraum ließen sich nicht öffnen, sodass das Fahrzeug mittels Technischem Gerät bearbeitet werden musste.

Durch die Unterstützung zweier Kameraden des Löschzuges Bad Driburg, welche mit dem Rüstwagen vor Ort waren, konnten wir mehrere Möglichkeiten zur Befreiung der beiden Personen üben.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den beiden Kameraden vom Löschzug Bad Driburg für die hervorragende Unterstützung bei diesem Dienstabend bedanken. Des weiteren bedanken wir uns bei der Firma Autoverwertung & Schrotthandel Sascha Kass für die Bereitstellung des Übungsobjektes.