Montag, 01. Juni 2020

....99 Jahre dem nächsten zur Wehr

Führungswechsel in der Löschgruppe Herste
Jahreshauptversammlung 2020
Dienstabend Technische Hilfeleistung

Einsatzübung Technische Hilfe mit 2 eingeklemmten Personen

Am vergangenem Dienstabend galt es zwei eingeklemmte Personen aus einem verunfallten Pkw zu retten.

Folgendes Szenario stellte sich den Kameraden am Einsatzort:

  • PKW mit 2 eingeklemmten Personen in einer ca. 2 Meter tiefen Böschung
  • Front sowie Hecktüren ließen sich nicht öffnen

Daraufhin wurde eine Person über den Kofferraum mittels Krankentrage gerettet. Für die zweite Person wurde eine große Seitenöffnung geschaffen um diese so schonend wie möglich aus dem Fahrzeug zu befreien.

Wir möchten uns auch hier noch einmal für das von der Firma Autoverwertung & Schrotthandel Sascha Kass zur Verfügung gestellte Fahrzeug bedanken.