Montag, 01. Juni 2020

....99 Jahre dem nächsten zur Wehr

Führungswechsel in der Löschgruppe Herste
Jahreshauptversammlung 2020
Dienstabend Technische Hilfeleistung

 Am Samstag, den 14.04.2018 nahmen 4 Kameraden der Löschgruppe Herste zusammen mit Kameraden aus Bad Driburg und Reelsen und der Städte Steinheim und Brakel an einem Übungstag am IDF (Institut der Feuerwehr) in Münster teil.

Schwerpunkt des Übungstages war die Bekämpfung von Bränden unterschiedlichster Art. Insgesamt wurden 7 Einsatzszenarien vom Kleinbrand im Einfamilienhaus, über die Brandmeldeanlage einer Discothek bis hin zum Tiefgaragenbrand durchgespielt. Durch die sehr realitätsnahen Bedingungen am IDF in Münster konnte an diesem Tag viel Wissen vermittelt werden, welches in zukünftigen Einsatzlagen angewendet werden kann. Der Anstrengende aber auch Lehrreiche Tag endete um 19 Uhr am Gerätehaus in Bad Driburg.